der Land&Forst Betriebe Österreich

Land und Forstbetriebe Österreich Logo

PRESSEMELDUNGEN

Tag des Waldes: In Krisenzeiten ist der Wald wichtiger denn je

Der 21. März ist der Internationale Tag des Waldes und hat zum Ziel, auf die Bedeutung der Wälder aufmerksam zu machen. In herausfordernden Zeiten wie diesen ist der Wald mit seinen vielfältigen Leistungen wichtiger denn je. weiter lesen

Österreichische Waldbesitzer kritisieren FSC-Zertifizierungsprozess

Die Firma GFA-Certification hat im Auftrag des Forest Stewardship Council (FSC) im Februar ein Konsultationsverfahren zu einem "FSC Interim National Standard für Österreich" gestartet. Die Vertretung der heimischen Waldbesitzer lehnt das FSC-Konzept aus mehreren Gründen ab und sieht auch keine Notwendigkeit, einen eigenen Waldstandard für Österreich einzuführen. weiter lesen

Wintersport mit Verantwortung für Wald und Wild

Egal ob beim Skifahren, Skitourengehen oder Schneeschuhwandern – ein paar einfache Regeln müssen dabei beachtet werden, um Wald und Wild zu schützen. weiter lesen

Montecuccoli zur COP25 und dem Green Deal der EU: Der Klimawandel ist Realität – Wir haben keine Zeit mehr!

Am Sonntag ging die UN-Klimakonferenz COP25 mit zwei Tagen Verspätung zu Ende. Leider brachte sie nur wenig verbindliche und zukunftsträchtige Beschlüsse in Richtung des Konferenzmottos „Tiempo de actuar – Zeit zu handeln“. weiter lesen

Glyphosatverbot, Bio-Weideregelung & Co gefährden die heimische Landwirtschaft

Land&Forst Betriebe Österreich fordern mehr Verantwortung und Planungssicherheit von der Politik weiter lesen

Mag. Renate Magerl BA