Sommerempfang auf Renaissanceschloss Rosenburg

Land&Forst Betriebe Niederösterreich

Obmann Markus Hoyos freute sich sehr – auch als Hausherr des Renaissanceschlosses Rosenburg –, dass so viele Gäste am 6. Juni dieses Jahres der Einladung zum 1. Sommerempfang der Land&Forst Betriebe NÖ gefolgt sind.

Nach der beeindruckenden Vorführung „Historische Falknerei“ auf der Aussichtsterrasse begrüßte der Obmann im Marmorsaal des Schlosses die zahlreichen Ehrengäste, an der Spitze S.E. Diözesanbischof Alois Schwarz, in Vertretung der Landeshauptfrau LH-Stv. Stephan Pernkopf, LK-NÖ Präsidenten Johannes Schmuckenschlager sowie die vielen hochrangigen Vertreter aus Politik, Verwaltung, von befreundeten Organisationen, der Wirtschaft und die Verbandsmitglieder. In seiner Begrüßungsansprache ging er u.a. auf die, bedingt durch den Klimawandel, derzeitig sehr schwierige Situation für die Land- und Forstwirtschaft ein und führte weiters aus, dass ihm eine Imagekampagne für alle Landbewirtschafter ein zentrales Anliegen ist.

LH-Stv. Stephan Pernkopf erörterte das Klima aus drei Blickwinkeln, das politische Klima, die Klimakrise und das gesellschaftspolitische Klima. Einleitend hielt er fest, dass die Kooperation mit dem Verband sehr gut ist und er viel aus der Rede des Obmannes mitnehmen werde. Er betonte auch, dass es ganz wichtig sei, als „eine“ Landwirtschaft aufzutreten.

Im Anschluss daran genossen alle den lauen Abend bei anregenden Gesprächen im Marmorsaal und auf der Altane hoch über dem Kamptal.

Land und Forstbetriebe Österreich Logo

Bildergalerie