Enter your username and password here in order to log in on the website
Ein starkes Zeichen der Einigkeit in der Forstwirtschaft!
v.l.n.r. Andreas Steinegger, Konrad Mylius, Rudolf Rosenstatter und Carl Prinz von Croÿ
Bei einem Treffen der Land&Forst Betriebe Österreich, des Waldverbandes und der Landwirtschaftskammer Steiermark wurde die enge Zusammenarbeit innerhalb der forstlichen Wertschöpfungskette sichtbar gestärkt. In einem symbolischen Akt tauschten die Präsidenten der Organisationen gegenseitig ihre Mitgliedschaften aus: Konrad Mylius, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, wurde neues Mitglied im Waldverband. Im Gegenzug trat der Präsident der Landwirtschaftskammer Steiermark Andreas Steinegger den Land&Forst Betrieben Österreich bei.
Gerade angesichts der zunehmenden Herausforderungen durch den Klimawandel, wachsende bürokratische Anforderungen und wirtschaftliche Unsicherheiten ist dieser Schritt ein wichtiges Signal. Die Forstwirtschaft steht vor großen Aufgaben, die nur gemeinsam bewältigt werden können. Die enge Zusammenarbeit stärkt nicht nur die Interessenvertretung, sondern auch den Zusammenhalt von Kleinwaldbesitzern bis hin zu großen Forstbetrieben.
„Wenn wir im Schulterschluss agieren, schaffen wir es, den Wald langfristig zu sichern und die Rahmenbedingungen für alle Waldbesitzer zu verbessern“, betont Präsident Konrad Mylius.
Diese neue Form der Verbundenheit steht sinnbildlich für das gemeinsame Ziel, den heimischen Wald nachhaltig und zukunftsfit zu gestalten.