FM Berner geht in Pension!

Mit Ende Jänner erfolgte die Schlüsselübergabe beim Erzbischöflichen Forstamt Wien in Kirchberg am Wechsel und FM Christian Berner verabschiedete sich nach einer jahrzehntelangen Vorbild-Forstkarriere in den wohlverdienten Ruhestand. Dass dabei die Übergabe wohlvorbereitet und von langer Hand geplant stattfand, überrascht in diesem Zusammenhang niemanden, denn Berners hohe Professionalität zeigte sich nicht nur in seinen betrieblichen Aktivitäten. Als standfester Vertreter von PEFC engagierte sich „Buffi“, wie ihn seine Freunde unter seinem Decknamen kannten, eindrucksvoll für eine naturnahe und nachhaltige Waldbewirtschaftung, für die Ausbildung des „forstlichen Nachwuchses“ und mit hoher Fachkenntnis für die Anpassung der Wälder an den Klimawandel. Auch die immer schneller werdenden Veränderungen nahm Berner stets offen, aber durchdacht und mit viel Engagement in Angriff, wie etwa das Thema Erneuerbare Energien oder Carbon-Farming. Mit Christian Berner verlässt ein großer Forstmann die aktive Waldbühne und wir danken ihm für die vielen gemeinsamen Stunden, für sein Engagement und für seine Treue und Verlässlichkeit auch für unseren Verband.

Lieber Christian – alles, alles Gute und viel Gesundheit und Vergnügen für deinen neuen Lebensabschnitt!