Große Ehrung für LFB Kärnten Obmann Christian Benger

Der Obmann der Land&Forst Betriebe Kärnten und ehemaliger Kärntner Landesrat DI Christian Benger wurde dieser Tage im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung mit dem Landesorden in Silber für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Landeshauptmann Peter Kaiser und Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber überreichten die Auszeichnung und lobten Bengers Einsatz in den Bereichen Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Kultur. Der Landesorden symbolisiert die Wertschätzung des Landes für sein Engagement und seinen Beitrag zum regionalen Wirtschaften. Christian Benger selbst betonte seine persönliche Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und seine Freude über die Anerkennung. Wir gratulieren DI Christian Benger ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

Neben seiner Tätigkeit als Landesrat betreibt Christian Benger gemeinsam mit seiner Frau einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Das Forstgut Wallersberg umfasst rund 900ha Mischwald und wird von Familie Benger mit dem Ziel bewirtschaftet, einen nachhaltigen, leistungsfähigen und klimafitten Wald für nächste Generationen zu erhalten. Für diese Vision und seinen Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit wurde DI Christian Benger auch bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie unter anderem mit dem Staatspreis für beispielhafte Forstwirtschaft oder der PEFC-Auszeichnung ‚‚Persönlichkeit des Jahres 2020‘‘.

Christian Benger ist nicht nur langjähriges Mitglied bei den Land&Forst Betrieben Österreich, sondern engagiert sich seit 2020 auch als Obmann der Land&Forst Betriebe Kärnten. Auch sein Einsatz für das Thema Forstwirtschaft innerhalb des Verbandes ist dabei unermüdlich. Wir danken ihm, dass er mit seinem Engagement und seiner wertvollen Expertise die Agenden des Verbandes bereits so viele und hoffentlich noch viele weitere Jahre unterstützt!