Unser Lieblingsplatz… Der Wald

Erschienen im Online-Magazin von freytag & berndt im September 2020

Online-Magazin von freytag & berndt

Unser Lieblingsplatz… Der Wald

Eine Brise warmer Sommerwind und zugleich die Abkühlung der schattenspendenden Baumkronen, das Rascheln der Blätter und die Melodie von Vogelgezwitscher, die Frische von plätscherndem Wasser in der Ferne und ein tiefer Atemzug der frischen und reinen Waldluft… Das ist Erholung im Wald pur!

Österreich ist ein Waldland. Nahezu die Hälfte der Fläche Österreichs ist mit Wald bedeckt. Heuer boomt Urlaub in Österreich und der Wald ist hier ein beliebter Ort für Erholung aber auch für sportliche Betätigung. Aber Achtung! Der Wald ist ein Tausendsassa und muss viele Funktionen unter einen Hut – oder besser gesagt unter seine Baumkrone – bringen: Er ist Erholungsraum für Menschen genauso wie Lebensraum für Tiere und Pflanzen, er ist Holzlieferant, Arbeitsplatz sowie natürliche Klimaanlage und Luftfilter. Die Land&Forst Betriebe Österreich erklären, welche zahlreichen Funktionen ihr Lieblingsplatz Wald zu erfüllen hat und was dabei zu beachten ist. weiterlesen

Der Artikel „Unser Lieblingsplatz… Der Wald“ ist Anfang September 2020 im Onlinemagazin von freytag & berndt erschienen. Die Land&Forst Betriebe Österreich betonen in diesem Artikel 5 wichtige Punkte, die man über den Wald wissen sollte.

Gesamten Artikel lesen