Mitgliederversammlung und Grüner Abend

Land&Forst Betriebe Steiermark

Land und Forstbetriebe Österreich Logo

19. Juni 2019

Mitgliederversammlung und Grüner Abend

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Land&Forst Betriebe Steiermark fand in Jarenina (Slowenien) auf dem Weingut Dveri Pax des Stiftes Admont statt. Bei der nachfolgenden Guts- und Weinkellerführung bekamen die zahlreichen Gäste einen guten Einblick in die Produktion der selbst hergestellten sowie mehrfach prämierten Weine der Kellerei und konnten sich bei diesem Anlass auch selbst von deren Geschmack überzeugen.

Der Empfang zum Grünen Abend fand in Folge bei gutem Wetter im wunderschön angelegten Garten des Weingutes statt. Neben regem Gesprächsaustausch konnten sich die Gäste bei kleinen regionalen Spezialitäten stärken.

Der anschließende Grüne Abend wurde unter Anwesenheit vieler Ehrengäste im antiken Weinkeller ausgetragen. Dieser bot mit seinen Gemäuern einen wunderbaren Rahmen für den Festakt. Begrüßt wurden die Geladenen unter anderen vom Wirtschaftsdirektor des Stiftes Admont, Franz Pichler.

Die Mitgliederversammlung war diesmal nicht nur aufgrund des Austragungsortes eine Besonderheit, sondern auch aufgrund derer historischen Bedeutung. Sie fand nämlich heuer zum 100. Mal statt. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums der Land&Forst Betriebe Steiermark wurde die dazu erstellte Festschrift vom Obmann Carl Prinz von Croy präsentiert. Die Vorwörter wurden von LH Hermann Schützenhöfer sowie den Landesräten Johann Seitinger und Anton Lang verfasst. Des Weiteren konnten interessante Beiträge vieler Vorstands- und Ausschussmitglieder zu aktuellen sowie historischen Themen abgedruckt werden. Neben einer historischen Aufarbeitung der geschichtlichen Entwicklung des Verbandes wurden auch zahlreiche Fotos der durchgeführten Veranstaltungen eingearbeitet.

Zusammenfassend freut sich das Team der Land&Forst Betriebe Steiermark über die äußerst gelungene Veranstaltung und bedankt sich für die Gastfreundschaft des Stiftes Admont sowie bei den zahlreichen Mitgliedern und Ehrengästen für deren Kommen. Vielen herzlichen Dank!

Fotogalerie