Land&Forst Betriebe
Adventtagung 2022

Adventtagung 2022

Ende November 2022 fand die traditionelle Adventtagung der Land&Forst Betriebe Steiermark im Hotel Weitzer in Graz statt.

Obmann Ök.-Rat Carl Prinz von Croy freute sich rund 80 Mitglieder und Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Der Vorsitzende der diesjährigen Adventtagung, Dipl.-Ing. Bernhard Teuffenbach, Forstmeister der Diözese Graz-Seckau, gab einen umfassenden Überblick über die Verwaltung von Liegenschaften kirchlicher Rechtsträger. In seinem Rück- und Ausblick zur steirischen Forstwirtschaft beleuchtete er die Preisentwicklung der letzten Jahre, die sich wandelnde geopolitische Lage sowie die Chancen und Risiken der Zukunft.

Als Festreferentin konnte Simone Schmiedtbauer, Mitglied des europäischen Parlaments, gewonnen werden. Sie gab einen Einblick in ihre tägliche Arbeit und sprach zu wichtigen Zukunftsthemen des Waldes. Eine ihrer Kernbotschaften war, dass die Forstwirte der Steiermark „Wald können“. Die Kernkompetenz liegt somit in unseren Händen und dies muss auch nach Brüssel getragen werden.

In diesem Sinne „Wir können Wald“.