Wien, am 25.07.2002

BIOSA – Biosphäre Österreich jetzt im Internet

Neue Homepage bietet umfassende Information zu Naturschutz

Die BIOSA–Biosphäre Österreich ist seit kurzem mit einer Homepage im Internet vertreten. Der gemeinnützige Verein ist die Naturschutzplattform von Eigentümern land– und forstwirtschaftlicher Flächen und bietet Interessierten unter www.biosa.at schnelle sowie umfassende Information zu seiner Tätigkeit.

Die Mitglieder der BIOSA haben sich bereit erklärt, private Flächen der Kulturlandschaftsforschung und wissenschaftlichen Projekten zu widmen. Zudem stellen sie Flächen für die Verwirklichung neuer Ideen und Konzepte im Bereich des Naturschutzes zur Verfügung. Damit leistet die BIOSA in Zusammenarbeit mit Sponsoren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unserer Lebensgrundlagen. „Denn ohne eine saubere Umwelt und eine natürliche Vielfalt an Tier– und Pflanzenarten verlieren wir einen großen Teil unserer Lebensqualität“, sagt Patricia Hohenberg, Präsidentin der BIOSA. „Die Homepage ist ein weiterer Schritt, um unsere Organisation einer breiten Öffentlichkeit sowie möglichen Sponsoren vorzustellen und über die Aufgaben und Ziele der BIOSA zu informieren. Denn je mehr an unseren Projekten teilnehmen, um so mehr können wir für die Erhaltung unserer Natur tun.“

BIOSA – Verein für dynamischen Naturschutz
Dipl.–Ing. Renate Haslinger, Tel. 01/533 02 27–19, e–mail: haslinger@hvlf.at