Wien, am 10.03.2014

Land&Forst Betriebe gratulieren designiertem Kärntner Landesrat Benger

Utl.: Mit Christian Benger gewinnen die Kärntner einen vielseitigen Vollprofi

(Wien, am 10. März 2014) In der heutigen Landesparteivorstandssitzung der Kärntner ÖVP wurde DI Christian Benger nach Gabriel Obernosterer zum neuen Parteiobmann und zum Nachfolger von Landesrat Dr. Wolfgang Waldner nominiert. „Mit dem designierten neuen Parteiobmann und Landesrat Christian Benger gewinnt die Kärntner ÖVP einen ausgewiesenen land- und forstwirtschaftlichen Experten. Der studierte und praktizierende Forstwirt sowie Ackerbauer Christian Benger weiß, was es bedeutet, nachhaltig mit und in der Natur zu leben. Darüber hinaus ist der vielseitig versierte Betriebswirt als Kommunikationsexperte bekannt“, gratuliert DI Felix MONTECUCCOLI, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, herzlich DI Christian Benger zu seinen neuen Funktionen.

„In seiner Funktion als Kärntner Landwirtschaftskammerrat, Obmann des Kammerforstausschusses und Obmann-Stellvertreter der Land&Forst Betriebe Kärnten hat er sich bereits unermüdlich für die heimische Land- und Forstwirtschaft eingesetzt. Mit dem Staatspreis für nachhaltige Waldbewirtschaftung, den er vergangenes Jahr mit seiner Betriebskooperation erhalten hat, bewies Benger einmal mehr sein soziales, ökologisches und ökonomisches Gespür für den ländlichen Raum“, so DI Alberich LODRON, Obmann der Land&Forst Betriebe Kärnten und ergänzt: „Christian Benger lässt den Strukturen im ländlichen Raum die erforderliche Bedeutung zukommen, die es braucht, um langfristig den Lebens- und Wirtschaftsraum Kärnten zu erhalten.“
„Der neue Landesrat und ÖVP-Parteiobmann ist prädestiniert, um dynamisch und zukunftsorientiert den ländlichen Raum und die heimische Land- und Forstwirtschaft in all ihren Facetten weiterzuentwickeln“, sind MONTECUCCOLI und LODRON auch vom politischen Geschick des designierten Landesparteiobmannes und Landesrates überzeugt.

(Schluss)