Wien, am 23.01.2012

Dank und Anerkennung an Carl Graf zu Castell-Castell

Utl.: Langjähriger Funktionär der Land&Forst Betriebe OÖ übergibt Agenden an Nachfolger

Mit Ende des Jahres 2011 legte der langjährige Spitzenfunktionär der Land&Forst Betriebe Österreich, Carl Graf zu Castell-Castell, seine Funktion als Obmann der Land&Forst Betriebe Oberösterreich zurück und übergibt die Führung an seinen erfahrenen Vizeobmann, Dominik Revertera. Ökonomierat Castell engagierte sich in jahrzehntelangem Einsatz für die Branche und widmete sein berufliches Leben in vielfältigen Funktionen der Interessenvertretung der Land- und Forstwirtschaft in Österreich.

In sein berufliches Wirken fielen eine Vielzahl an wegbereitenden Entscheidungen und Maßnahmen. So fand unter seiner Ägide die Neustrukturierung des Wald- und Grundbesitzerverbandes Oberösterreich in die Land&Forst Betriebe Oberösterreich statt, deren Obmann er für knapp drei Jahrzehnte war. Ebenso war er von 1987 bis 1990 sowie von 2007 bis 2008 Vizepräsident der Land&Forst Betriebe Österreich. Über sein Engagement innerhalb der freiwilligen Interessenvertretung hielt Castell ebenfalls Funktionen als Landwirtschaftskammerrat der Landwirtschaftskammer Oberösterreich, als Beiratsmitglied des Forstvereins Oberösterreich und Salzburg sowie als Vorsitzender der Forstkommission der CEA. Seine Funktionen als Obmann des Arbeitgeberverbandes der Land- und forstwirtschaftlichen Betriebe OÖ sowie als Präsident der Obmännerkonferenz der Land- und forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände Österreichs wird Graf Castell weiter ausüben.

„Mit größter Anerkennung verabschieden wir Carl Castell aus seinen Funktionen als Vorstandsmitglied und Spitzenfunktionär der Land&Forst Betriebe und danken ihm für sein jahrzehntelanges Engagement für die heimische Land- und Forstwirtschaft“, dankt Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, dem scheidenden oberösterreichischen Obmann Castell. „Castell war und bleibt als Repräsentant und Vertreter land- und forstwirtschaftlicher Belange in Österreich überaus geschätzt. Besonders seine Bereitschaft, Wissen und Erfahrung zu teilen und weiterzugeben, haben ihn während seiner langjährigen Tätigkeit im Verband stets ausgezeichnet“, so Montecuccoli abschließend.