Wien, am 20.06.2000

Waldzwerge gesucht !

Waldzwerge gesucht !!

"Walderziehung" kann nicht früh genug beginnen, dachten wir uns. Deshalb planen wir die Erstellung einer Musik/Sprechkassette, die Erarbeitung von "Waldspielen" und Experimenten, Tuchtafelsets, KindergärtnerInnenheft und ähnliches für Kinder im Kindergartenalter (zwischen 3 ? 6 Jahren), alles zum Thema Wald und Holz.

Dazu laden wir Kinder, Kindergärtnerinnen, Eltern, Onkeln, Tanten herzlich ein, ihre Ideen zum Thema "Wald" einzubringen. Bitte senden Sie uns Geschichten, Lieder, Zeichnungen oder andere kreative Entwürfe zum Thema. Auch wer bei der Produktion der Musikkassette gerne mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Pressevorstellung des fertigen Projektes erfolgt voraussichtlich nächstes Jahr im Zuge der "Woche des Waldes" (Ende Juni) durch Minister Molterer.

Mitwirkende Kinder sollen im Kindergartenalter sein. Die "Waldgeschichten" u.a. sollen kindgerecht aufbereitet und formuliert sein.

So nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Rufen Sie mich an: Tel. 01/ 533 0227/19 oder
Mobil 0676/30 63 930.
Oder schreiben Sie mir: Presseabteilung des Hauptverbandes,
Schauflergasse 6/V, 1010 Wien
Oder schicken Sie ein E–mail: land+forst.pr.@nextra.at.

Geben Sie uns einfach Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer bekannt, wenn Sie dieses Projekt interessiert. Wir schicken Ihnen dann weitere Unterlagen und einen Fragebogen zu.

Einsendeschluß für Ihre Interessenbekundung ist der
31.Juli 2000.