Wien, am 15.02.2011

Gewinnspiel zum Internationalen Jahr des Waldes

Heute startet das Gewinnspiel der Kooperationspartner der Land&Forst Betriebe Österreich, des Lebensministerium und des Getränkeherstellers Waldquelle anlässlich des Internationalen Jahr des Waldes. 33 unterschiedliche Rückenetiketten der 1-Liter-Glasflaschen mit Fragen und Tipps zum Thema Wald weisen auf das Gewinnspiel auf www.jahrdeswaldes.at hin. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss auf der Homepage eine Gewinnspielfrage beantwortet werden. Mit etwas Glück sind eine Vielzahl schöner Preise zu gewinnen.

"Mit den Botschaften auf den Etiketten der Waldquelleflaschen wollen wir der heimischen Bevölkerung die vielen positiven Wirkungen des Waldes näher bringen" betont DI Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, den positiven Nutzen der Kooperation. "Unsere Forstleute sind tagtäglich mit einer Vielzahl von Themen befasst, die bei der Bewirtschaftung der Wälder im Sinne der Gesellschaft berücksichtigt werden. Die Vielfalt an Leistungen haben wir auch bei der Gestaltung der Etiketten einfließen lassen."

Anlässlich des Internationalen Jahr des Waldes werden die Österreicherinnen und Österreicher bewusst auf die große Bedeutung und vielfältigen Leistungen und Funktionen des Waldes hingewiesen. Beinahe die Hälfte der Landesfläche Österreichs ist mit Wald bedeckt und in erster Linie sind es der Rohstoff Holz, die Bedeutung für die Luftqualität und der Klimaschutz, die mit dem Wald in Verbindung gebracht werden. Durch das Gewinnspiel und die Kooperation mit dem Mineralwasserproduzenten Waldquelle soll die Bedeutung von Wald als Wasserspeicher hervorgehoben werden.
Beim Gewinnspiel warten vielfältige Preise: ein Thermenwochenende, Eintrittskarten für das Liszt-Festival in Raiding sowie Monatsvorräte von Waldquelle.