Wien, am 04.04.2000

Felix Montecuccoli neuer Obmann des Verbandes landwirtschaftlicher Betriebe

Felix Montecuccoli neuer Obmann des Verbandes landwirtschaftlicher Betriebe in Österreich

Dipl.Ing. Felix Montecuccoli wurde im Rahmen der Vollversammlung des Verbandes landwirtschaftlicher Betriebe* am 14.3.2000 zum neuen Obmann gewählt. Er folgt in dieser Funktion Ing. Georg Thurn–Vrints nach, der sich nach zehn Jahren an der Spitze des Verbandes neuen Aufgaben zuwendet.
In die Obmann – Zeit von Georg Thurn –Vrints fiel u.a. die Vorbereitung und Umsetzung des EU – Beitrittes für die Mitgliedsbetriebe.

Der neue Obmann, Dipl.Ing. Felix Montecuccoli, war von 1993 bis Anfang 1999 Geschäftsführer des Verbandes und kennt daher die Verbandsinternas sowie die zu bearbeitenden Bereiche sehr genau. Er ist seit drei Jahren im Familienbetrieb in Mitterau tätig und wird diesen auch in absehbarer Zeit übernehmen. Sein Fachwissen und sein "Gespür" für diese Arbeit sichert die bestmögliche Vertretung in allen Institutionen. Er wird damit den erfolgreichen Kurs seines Vorgängers fortführen.

Dem neuen Obmann stehen als Vorstandsmitglieder Dipl.Ing. Johann Trauttmansdorff, Dipl.Ing. Maximilian Hardegg und Dipl.Ing. Hans Jörg Damm zur Seite. Die Geschäftsleitung liegt nach wie vor in den Händen von Dipl.Ing. Monika Berl.

* Der Verband landwirtschaftlicher Betriebe in Österreich ist ein Mitgliedsverband des Hauptverbandes der Land– und
Forstwirtschaftsbetriebe Österreichs.