Wien, am 04.12.2006

Land&Forst Betriebe jetzt noch internetter

Der neue Webauftritt bringt die Vielfalt der Natur in den Cyberspace Eine intakte Umwelt, gesunde Lebensmittel, gepflegte Wälder und große Holzvorräte sind wesentliche Faktoren für die hohe Lebensqualität und Wirtschaftskraft in unserem Land. Die Hüter und Produzenten dieser wertvollen Güter sind die heimischen Land– und Forstwirtschaftsbetriebe. Wer die neue Webseite der Land&Forst Betriebe Österreich besucht, erfährt alles über ihre Philosophie, nachhaltig zu wirtschaften, über unsere Umwelt . und vieles mehr.

Die neue Webseite www.landforstbetriebe.at informiert anschaulich und kompakt über die vielfältige Arbeit der Land&Forst Betriebe, über die Aktivitäten des Verbandes und sein Service–Angebot. Die Agentur pixel.at hat die neue Homepage konzipiert, das Layout auf Basis des Corporate Designs entwickelt und die technische Umsetzung durchgeführt. Das implementierte CMS (Content Management System) ermöglicht die redaktionelle Betreuung der Webseite direkt durch die Land&Forst Betriebe Österreich.

Das freundliche Design mit frischen Farben und klaren Formen unterstreicht, was die Mitgliedsbetriebe tun: .Wir nutzen die natürlichen Ressourcen sinnvoll und schonend., betont Verbandspräsident Felix Montecuccoli. Das ist die beste Voraussetzung für gesunde Wälder und die Erhaltung der Artenvielfalt. Der Wald produziert den nachwachsenden Rohstoff Holz und leistet somit einen maßgeblichen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere Betriebe sichern zudem eine regionale Versorgung mit frischen und gesunden Lebensmitteln. Durch die maßvolle Bewirtschaftung bewahren wir eine intakte Natur für künftige Generationen..

Mit wenigen Mausklicks kann sich nun jeder ein umfassendes Bild von den nachhaltigen Leistungen der Land&Forst Betriebe machen: Sie schaffen Kulturlandschaften, pflegen den Wald und sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im ländlichen Raum. Darüber hinaus sichern sie Arbeitsplätze und übernehmen wichtige neue Aufgaben für die Gesellschaft wie etwa die Produktion von Biomasse für grüne Energie. Neben dem umfassenden Naturmanagement sorgen die Eigentümer land– und forstwirtschaftlicher Betriebe für die Erhaltung wertvoller Kulturdenkmäler.

Die Land&Forst Betriebe Österreich sprechen für 630 Mitgliedsbetriebe. Die freiwillige Interessenvertretung repräsentiert 1,6 Millionen Hektar Fläche und ist in sechs Bundesländern durch eigene Landesverbände vertreten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Land&Forst Betriebe Österreich Kristin Dawes, Presse und Kommunikation Tel. 01/533 02 27–17, Mobil 0664/5109308 e–mail: dawes@landforstbetriebe.at