LAND & FORST LOGO :: Natur Nützen. Natur Schützen.
LAND & FORST LOGO :: Natur Nützen. Natur Schützen.
 HAUPT-MENÜ
 

Die Job-Börse


Stellengesuch als Praktikant


Student der Forstwirtschaft (D) sucht Praktikum in Österreich

Zuverlässiger, motivierter Student der Forstwirtschaft aus Deutschland sucht ein Praktikum in Österreich, zwischen April und Oktober. Bis dahin, hat er sein Studium abgeschlossen und möchte Erfahrungen für den Anwärter sammeln.

Download im PDF-FormatLebenslauf Carsten Thiel (PDF-Format 219 KB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch


Junger, engagierter Forstwart und Berufsjäger sucht neue Herausforderung

Kurzprofil:
• Umfangreiche Praxis in der eigenständigen Revierbetreuung
• Mehrjährige Erfahrung im Hoch- und Niederwildbereich (In- und Ausland)
• Kenntnisse in Forst- und Landwirtschaftlichen Bereichen
• Führungserfahrung
• Loyalität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Ausbildung:
• Lehre zum Revierjäger (Eifel und im Bergischen Land/Deutschland)
• Forstfachschule Waidhofen/Ybbs (Österreich)

Kontaktdaten:
Aigner Martin
Holzwiesenweg 13
D-63834 Sulzbach am Main
+49 (0) 170/5217068
martin-aigner@gmx.at

Download im PDF-FormatCV Martin Aigner (PDF-Format 319 KB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch


Forstakademiker mit Staatsprüfung für den höheren Forstdienst

sucht neue Herausforderung im Bereich Forstwirtschaft (gerne auch in einem kleineren Forstbetrieb) oder Industrie.

Kurzprofil:
• Langjährige Erfahrung in der Holz- und Holzwerkstoffindustrie
• Umfangreiche Praxis und Kenntnisse in Controlling/Reporting, Bilanzierung, Buchhaltung, Projektmanagement
• Praktische forstliche Kenntnisse
• Führungserfahrung, selbständig, flexibel, Hands-on-Mentalität

Ausbildung:
Universität für Bodenkultur, Studienzweig Forstwirtschaft
Höhere Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft (Försterschule)


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

DI Günther Steiner
9620 Hermagor, Grünburg 27
Tel.: 0664 / 48 42 136
Mail: steiner.guenther@gmx.net

Stellengesuch


Forstadjunkt

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Georg Jäger, ich bin Absolvent der höheren Bundeslehranstalt für
Forstwirtschaft, Bruck an der Mur und arbeite zur Zeit als Zivildiener bei der Lebenshilfe
Radstadt im Pongau. Aufgewachsen am elterlichen land- und forstwirtschaftlichen
Betrieb erhielt ich schon früh wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt. Die Ausbildung an
der Forstschule Bruck an der Mur bot mir fundiertes theoretisches und praktisches
Wissen im Bereich der Forstwirtschaft und der Jagd, welches ich auch unter anderem
bei der Holzchallenge 2014 anwenden durfte. Bei diesem Wettbewerb konnte ich als
Gruppenleiter des Teams “Waldmeister“ bereits Gelerntes anwenden und umfangreiche
Fach- und Sozialkompetenzen bei der Abwicklung von Arbeitsprozessen der Forstwirtschaft
erwerben.
Meine Schulausbildung, meine bereits absolvierten Praktika und meine Verbundenheit zu
Natur und Tier haben in mir den Wunsch reifen lassen, im Bereich der Forstwirtschaft als
Förster Fuß zu fassen.
Da ich im Juni 2016 meinen Zivildienst abschließe, bin ich für die Zeit danach auf der
Suche nach einer Arbeitsstelle als Forstadjunkt um die staatliche Prüfung zum Förster
absolvieren zu können.
Um mich in kurzen Worten zu beschreiben, denke ich, dass die Eigenschaften
pflichtbewusst, zielstrebig, ehrlich und engagiert sehr gut zu mir passen.
Ich bin sehr ehrgeizig und weiß, wie ich meine Fähigkeiten einsetze, um jene Ziele zu
erreichen, die ich mir fest vorgenommen habe und die von mir verlangt werden.
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und würde mich freuen Ihnen in einem
persönlichen Gespräch mehr von mir erzählen zu dürfen.
Sollten Sie noch weitere Informationen von mir benötigen, erreichen Sie mich jederzeit
unter den von mir oben angegebenen Kontaktdaten.

Georg Jäger

Schattbach 50
5531 Eben im Pongau
0664/20 82 504
georgjaeger@gmx.at

Download im PDF-FormatCV Jäger (PDF-Format 121 KB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch



Pflichtpraktikum im Sommer 2016

Mein Name ist Merlin Lindner. Ich werde im Juni 17 Jahre alt und besuche derzeit die Fachschule für Landwirtschaft in Rotholz. Mein sehnlichster Wunsch ist es Förster zu werden und ich möchte nach meinem Schulabschluß in Rotholz auch den Aufbaulehrgang an der HBLA für Forstwirtschaft in Bruck/Mur besuchen. Deshalb suche ich für mein Pflichtpraktikum im Sommer 2016 einen landwirtschaftlichen Betrieb mit hohem Forstanteil weil ich mich schon jetzt mit der Materie vertraut machen möchte. Über ein entsprechendes Angebot würde ich mich sehr freuen.

Da ich selbst im Internat und daher schwer erreichbar bin würde meine Großmutter Frau
Silvia Windisch, Vögelebichl 19, 6020 Innsbruck die Kontaktaufnahme für mich übernehmen.

Tel. 0512/282712 oder 0664/2006085

Stellengesuch



Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Michael Riegler. Ich habe am 04.Juli 2014 die Land- und Forstwirtschaftliche Fachschule Grabnerhof abgeschlossen.

Ich bin Land- und Forstwirtschaftlicher Facharbeiter und stehe Ihnen gerne für Aushilfsarbeiten am Wochenende zur Verfügung.

Anbei finden Sie Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Riegler

Download im PDF-FormatLebenslauf (PDF-Format 206 KB)DOWNLOAD FILE

Download im PDF-FormatZeugnisse (PDF-Format 752 KB)DOWNLOAD FILE

Download im PDF-FormatAuszeichnungen (PDF-Format 1.1 MB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch



Sehr geehrte Damen und Herrn

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stelle ich mich Ihnen als erfahrenen Forstarbeiter vor :

  • 3 Jahre Ausbildung für Forstarbeiter
  • Praktikums mit Schwerpunkt Aufforstung, Waldpflege, Waldschutzmaßnahmen, Erhaltung der Grünflächen
  • Zusätzliche Erfahrung bei Rücken mit Pferde und Entastung mit Klettern

Seit September 2013 bin ich von Luxemburg nach Wien gezogen um meine Erfahrungen in der Forstwirtschaft zu erweitern.
Zurzeit arbeite ich bei Toys R Us seit November 2013 um Geld zu verdienen während dem ich auf der Suche nach einer Stelle als Forstarbeiter finde.
Mit der Zeit vermisse ich das Arbeiten im Wald immer mehr und würde mich sehr freuen wieder Draußen in der Natur zu arbeiten.

Als Forstarbeiter liegen mir die Natur und der respektvolle Umgang mit ihr sehr am Herzen. Ich habe ein sehr gutes räumliches Denken, ich bin Optimist, Motiviert, ich habe eine hohe körperliche Belastbarkeit und ich habe immer große Freude an meinem Beruf.
Ich arbeite sehr gerne im Team und bin auch in der Lage eigenverantwortlich und selbstständig Entscheidungen zu fällen und dementsprechend umzusetzen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Remi Morosini

Download im PDF-FormatCV Morosini (PDF-Format 91 KB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch


Bewerbung als Forstadjunkt

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Dennis Skringer und im Juni 2013 legte ich meine Reife- &
Diplomprüfung an der Höheren Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft, in
Bruck an der Mur, ab.
In dieser Zeit habe ich bereits erste Berufseerfahrungen in dem Bereich
der Forstwirtschaft gesammelt.
Zur Zeit arbeite ich als Forstadjunkt bei den Heeresforsten Steiermark und
bin dabei in den Forst-, Holz- & Jagdbereichen eingesetzt.
Kommunikationsfreude, ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Stressresistenz,
Flexibilität und Genauigkeit - all diese Eigenschaften zeichnen mich
aus. Denn nur wer über sich selbst hinaus wächst und ein Ziel vor Augen
hat, kann auch erfolgreich sein.
Ich freue mich schon sehr von Ihnen zu hören und mich persönlich bei
Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Skringer

Anbei finden Sie meinen Lebenslauf.

Download im PDF-FormatCV Skringer (PDF-Format 1.3 MB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch


Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach erfolgreicher Absolvierung meiner 5-jährigen Ausbildung an der HLFS Sitzenberg, bin ich nun auf der Suche nach einer Stelle im Agrarsektor.
Durch meine vielfältige Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft bin ich mit sämtlichen Arbeiten in der Buchhaltung vertraut. Auch das Marketing und das Qualitätsmanagement waren Teil meiner Ausbildung. Zudem verfasste ich meine Diplomarbeit über „Silagefreie Fütterung bei Fleckviehkühen - an Hand eines Milchviehbetriebes im Bezirk Lilienfeld“.
Verhandlungen in Englisch sind kein Problem, da ich es in Wort und Schrift beherrsche und als zweite Fremdsprache erwarb ich während meiner Schulzeit französisch Kenntnisse. Die MS-Office Programme Word, Excel und Powerpoint beherrsche ich gut, das Buchhaltungsprogramm Money-Maker konnte ich im Zuge meiner Ausbildung kennen lernen.
Auf Grund meiner Ausbildung und meiner Lernbereitschaft bin ich sicher, den Anforderungen an die ausgeschriebene Position zu entsprechen. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Fuchs
Schwalbengraben 16
3384 Haunoldstein
Tel.:0680/2456302
E-Mail: elisabethfuchs93@gmx.at
Verband

Download im PDF-FormatCV_Fuchs (PDF-Format 105 KB)DOWNLOAD FILE

Stellengesuch


Andreas Altermann, MBA (Internationales Management), Akademischer Jagdwirt (BOKU), langjährige Managementerfahrung, sucht Aufgabe als Jagdverwalter oder Eigenjagdbetreuer mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte nachstehender Datei.


Teilen Sie uns bitte Ihre Stellenangebote oder Stellengesuche unter der email-Adresse office@landforstbetriebe.at mit.

 
Land&Forst Betriebe Österreich  |  ​ Schauflergasse 6, A-1010 Wien  | T +43 1 533 02 27  | F +43 1 533 21 04  |  ​ Impressum
© Land&Forst Betriebe Österreich
Schauflergasse 6, A-1010 Wien  |  T +43 1 533 02 27  |  F +43 1 533 21 04
Inhalt von http://www.landforstbetriebe.at; Stand vom Do 27 Apr 2017 09:05:40 CEST